Mittwoch, 9. März 2016

Diese Ringe.......

......wollte ich Gestern unbedingt noch fertig machen.
Steine die ich verwendet habe sind, Aventurin (der grüne),Lapislazuli (der blaue)
und Zitrin gold ( der gelbe).
Alle Ringe sind aus Silber.




Und diese Beiden sind jetzt auch soweit fertig.
Nur noch die Steine fassen.
Beide Steine sind Opale, spannend wie unterschiedlich sie sein können.Oder?
Die Fassungen sind aus Gold alles andere ist Silber.








































Heute Morgen war ich mit Bootsmann unterwegs, es war so schön.
Zwar noch kalt, aber die Sonne hat alles gegeben.
Es riecht nach Frühling.











































































Einen schönen, sonnigen Tag
Ruth

Kommentare:

  1. Heißt er echt Bootsmann? Wenn ja, warum?

    Opale kommen aus Australien, nicht wahr? Und was sind das oben für Steine? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du das immer dazu schreiben könntest, so lerne ich auch noch was über Steine und ihr Aussehen. Und ist der dunkle Opal in Gold eingefasst auf Silberring?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nana, ja er heißt Bootsmann.
      Es gibt eine Geschichte von Astrid Lindgren,
      Ferien auf Saltkrokan.Und in der Geschicht heißt der Hund Bootsmann.
      Den Namen mochte ich schon immer.Und da Schweden meine zweite Heimat ist, war es ganz klar, dass er diesen Namen bekommt.

      Hab es im Blog geändert und die Namen der Steine zugefügt.
      Opale kommen aus Australien aber man findet sie auch in Mexiko,USA,Brasilien,Hunduras,Indonesien,Mali,Äthiopien,
      Türkei,Ukraine,Kasachstan.
      Und vom Steinhändler.hihi
      schönen Tag Ruth

      Löschen
    2. Ich finde den Namen Bootsmann ganz stark! Und er passt zu ihm, wie er so groß und kraftvoll da steht.

      Vielen Dank für die Steinnamen! Hihi... und beim Steinhändler.

      Nana

      Löschen
  2. Tolle Ringe, der mit der eckigen Steinfassung gefällt mir besonders gut.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!
    Mir gefällt ja der Opalring besonders gut!!!
    Vielleicht sollten wir aus meinem Opal auch so einen Ring machen? ÄÄh also du *hüstel*
    :-)
    Aber ohne Gold :-)
    *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ich hab einen neuen Lieblingsstein. Der helle Opal ist ja wunderschön...

    AntwortenLöschen