Samstag, 9. April 2016

April, April der macht was er will!



Hier ist richtig Aprilwetter Sonne und Regen wechseln sich im 15 Minutentackt ab.
Aber der Frühling wird es schaffen, überall blühen Krokusse und diese blauen Sterne.


























Dann hab ich noch diesen Strauch entdeckt, weiß jemand was das ist?























  


Nun sind die alten Tapeten runter, das war vielleicht ne schei.. Arbeit.
Am Montag habe ich Stunden auf der Leiter verbracht, damit die Teile runterkommen.
Mit dem Ergebnis, die Tapeten waren noch dran und ich hatte am Dienstag Zwangspause,
Weil ich vor Schmerzen kaum noch gehen konnte.
Erkenntnis der Woche: Ich bin eben keine zwanzig mehr und sollte darauf achten was mein Körper mir sagt!
Dienstag war total schönes Wetter. Sonne, 19 Grad ich hab mein Bein hochgelegt
und im Garten gelesen.
Dann hatte ich Besuch von einem Künstler-Freund.
Ihn werde ich nächster Woche in seiner Werkstatt besuchen dann werde ich ihn euch vorstellen.  

Heute habe ich zum ersten Mal eine Tapete geklebt. Sonst gab es immer Raufaser. Ich finde es ist ganz gut geworden. War gar nicht so einfach, weil die Tapeten Streifen haben und die Wände total schief sind. Falls sie morgen noch dran sind, mach ich ein Foto.




























Die schwedischen Häuser, haben unten einen Steingrund und oben Holz. Das ist die Kellertür, ratet doch mal wie dick die Kellerwände sind. 

Liebe Grüße aus Schweden
Ruth 

Kommentare:

  1. Ja der Monat macht seinem Name alle Ehre. Und mit dem wunderschönen Häuschen bist du wohl in eine Handwerker-Karriere gerutscht.
    Der Strauch könnte vielleicht eine Fliederart sein (bin neugierig was andere meinen). Und die Kellerwände? 50 cm? Scheint sehr geeignet für ein Weinlager zu sein.
    Schöne Zeit wünscht dir este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej este,danke für das Mitraten zur Kellerwand.
      Es sind 135 cm, kaum zu glauben.
      Liebe Grüße Ruth

      Löschen
  2. Hallole du Gute!
    Wenn du jetzt so in Übung bist, könnte ich dir auch noch unser Esszimmer zum Tapete-Abreissen anbieten :-)
    Mensch, was würd ich dich grad gerne besuchen!
    *seufz*
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Susanne,hab im Moment die Schnauze voll, vom Tapeten abreissen.
      Ist aber trotzdem schön hier.
      Drück dich Ruth

      Löschen