Dienstag, 3. Mai 2016

Alles aus Bronze!



Bevor meine Freundin sich wieder in den Flieger gesetzt hat,
haben wir noch zusammen einen Ausflug zur Gießerei
von Björn Jädeås gemacht.
(Sonst hätte sie auch nur Kleister und Tapeten gesehen)
Björn ist Mitglied der Künstlergruppe:  www.tingsrydgruppen.se
1997 haben wir uns bei einer gemeinsamen Ausstellung kennengelernt 
und daraus hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt.
Ein Besuch bei ihm, ist immer sehr spannend und sehr lustig.
Er fertigt Bronze Skulpturen manchmal auch in Kombination mit Beton.

Dies ist der Teil seiner Werkstatt in dem Björn die Gussformen herstellt.















,





Und hier wird gebrannt und gegossen.





















Hier wird die Bronze geschmolzen.
























Wer darüber mehr wissen möchte,
kann ja mal auf seine Seite gehen. www.bjk.g.se


























Dieser Apfelrest ist aus Beton
und die Ameise und der Stängel sind aus Bronze. 
Hinter dieser Skulptur kann Bootsmann sich verstecken 
nur dass ihr eine Vorstellung davon habt wie groß sie ist. 



 
 



















Speiks für die Dame, ein absolutes muss bei Glatteis. 








    


















Und wenn es ganz kalt ist.




















































Alles aus Bronze und sie funktioniert, ein schönes Wasserspiel.

























Waschtag!

 


 

















Welche Seite gehört  wohl der Frau?

So das war’s erstmal wieder aus Schweden.

Muss ein bisschen auf die Datennutzung achten,
aber auch dafür werden wir eine Lösung finden.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit
Liebe Grüße Ruth   

2 Kommentare:

  1. Coole Sachen!!
    Am allerbesten gefällt mir ja das Vogelhäuschen :-)
    Wobei ich glaube, das MACHEN ist genial :-)
    So hmm ursprünglich?
    Ne falsches Wort.. hmmmm
    Ach ich glaub, du weißt was ich mein :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind alles sehr interessante Arbeiten und ein Werkstattbesuch ist natürlich super.
    LG este

    AntwortenLöschen